Gründerin

Lilly Preston

praxis-allee-favicon

"Meine Vision von der Praxis an der Allee: Ein Ort, an dem der Mensch ganzheitlich betrachtet wird. Ein Praxiszentrum, in dem wir unsere Begeisterung für Selbstentwicklung, innere Balance und Bewegung an andere weitergeben. Für die eigene Gesundheit und im Sinne einer gesunden Gesellschaft."

Über mich ...

Mit meiner Begeisterung für Bewegung, meinem Interesse an der Funktionsweise des Körpers und meiner Freude am Arbeiten mit Menschen möchte ich Ihnen zu einer besseren Gesundheit und mehr Lebensqualität verhelfen. 

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" (Teresa von Avila)

Ausbildung

Europa-Akademie für Physiotherapie an der University for Health Sciences and Medical Informatics & Technology

Laufende Weiterbildungen im Bereich Physiotherapie (u. a.  Manuelle Therapie, Taping, Spiraldynamik, ...)

Dipl. Systemischer Coach

Lebens- & Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Über die Praxis an der Allee

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis von freiberuflichen Physiotherapeuten, Psychotherapeuten und anderen Gesundheitsberufen in Salzburg. Gegründet 2021 von Lilly Preston, verstehen wir uns als Zentrum für Körper, Geist und Seele und bieten Ihnen vielfältige Therapieangebote. Dabei möchten wir ...

  • ... Gesundheit fördern – durch Begleitung, Information und Erziehung.
  • ... Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen, indem unsere Patienten eigenes Wissen und Fähigkeiten aufbauen.
  • ... Menschen dabei begleiten, mehr als nur ihren Körper und die physische Ebene ihres Selbst zu betrachten.
  • ... zu einem systemischen Verständnis und einer ausgeglichenen Gesellschaft beitragen.

"Wo sich festgefahrene Standpunkte lösen, entstehen Bewegungsspielraum und viele Möglichkeiten." (Jasmin Hofer)

Unser Team in der Praxis an der Allee

Ganzheitliche Therapien und Angebote brauchen ganzheitlich denkende und engagierte Experten. Wer macht was in der Praxis an der Allee? Erfahren Sie mehr über uns.

Physiotherapie

Lilly Preston

Lilly Preston, Physiotherapeutin

Weitere Infos - coming soon.

Angela Maier
Portraitfoto Angela Maier

Angela Maier, Physiotherapeutin

Mein Name ist Angela Maier. Bewegung und Sport sind meine Passion und zwar privat wie beruflich. In meiner Physiopraxis dreht sich alles um Körperarbeit, Körperbewusstsein und um die Qualität der Bewegung.

Die Voraussetzungen für ökonomisch gesundes Bewegen sind von Natur aus in uns angelegt. Vieles davon geht im Alltag durch Stress, Gewohnheit oder gesundheitsbedingte Einschränkungen verloren.

Mit meiner Erfahrung, meinen speziellen Ausbildungen helfe ich dieses natürliche Bewegungsverhalten zu aktivieren und wieder abzurufen. Das zeigt sich besonders in der Arbeit mit der Spiraldynamik. Mir ist es ein Anliegen das vorhandene Potential auszuschöpfen und den Menschen gesamtheitlich zu unterstützen.

Der Fokus in der Cranio-Sacral-Therapie und der Visceral-Therapie liegt auf dem Lösen von Spannungen. Ich begleite die Menschen dabei, sich auf das Spüren ihres Körpers wieder einzulassen und so in einen gesünderen Spannungsmodus zu gelangen.

"Veränderung beginnt mit dem Wunsch danach und dem Wissen darüber, dass es möglich ist. Dann bleibt nur noch das Tun zu wagen."

Letztlich geht es um den Prozess: erkennen - spüren - umsetzen. Es geht um die Eigenverantwortung gegenüber dem Körper. Das Ziel ist Balance, Ausgleich, gesunde Beweglichkeit und Wohlbefinden. Veränderung braucht Mut und Geduld mit sich selbst. Dann gelingt es, sich von alten, belastenden Mustern zu befreien und in etwas Neues zu gehen.

Ich würde mich freuen, wenn meine Arbeit zu größerer Achtsamkeit und Entschleunigung im Alltag führt.

"Bewegung bringt Lebensfreude."

Weitere Infos und Terminanfragen unter https://www.physiopraxis-angelamaier.at

Christoph Preston

Christoph Preston, (Sport-) Physiotherapeut

Mein Ziel war es schon immer, der Menschheit einen Mehrwert zu geben und gleichzeitig meinen Beruf damit zu verbinden. Durch die Ausbildung zum Physiotherapeuten ist mir dies gelungen und mit jedem Tag genieße ich es mehr, meine Berufung auszuüben.

In den letzten Jahren hat sich mein Spezialgebiet – der Fuß – herauskristallisiert. Fußproblematiken sind einer der häufigsten Beschwerdebilder im Alltag. Durch die Korrektur von Fehlstellungen sowie das Erlernen eines physiologischen Bewegungsmusters werden wir gemeinsam daran arbeiten, dass Sie wieder beschwerdefrei ihren Alltag bewältigen können.

Wenn Sie Lust haben, an Ihren Füßen zu arbeiten, dann freue ich mich sehr, Sie kennen zu lernen. 

Psychotherapie

Alva Mörzinger

Portraitfoto Alva Mörzinger

In Karenz

 

Alva Mörzinger, Psychotherapeutin i. A. u. S.

Mein Name ist Alva Viola Mörzinger, ich bin in Linz geboren, am Attersee aufgewachsen und wohne nun mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im schönen Salzburger Land.

Seit jeher faszinieren mich Menschen in ihrem einzigartigen Sein, mit ihren Lebensentwürfen und in ihren unterschiedlichsten Beziehungserfahrungen. Ich mag es sehr gern, Menschen wahrhaftig  zu begegnen, miteinander Platz zu nehmen, Menschen  besser und tiefgründig verstehen zu dürfen und gemeinsam innere Schätze (wieder) zu entdecken. Außerdem liebe ich, aufgewachsen am See, die Nähe zum Wasser. Ich lasse mich gerne von guten Gesprächen, Büchern und Filmen bewegen. Besonders berühren können mich Kinder.

Die Faszination über das menschliche Sein hat mich in meinem beruflichen Werdegang geprägt, so arbeite ich seit 2010, nach abgeschlossenem Studium, als Sozialarbeiterin im Bereich Kinder-, Jugend und Familie. 2014 habe ich das psychotherapeutische Propädeutikum an der Universität Salzburg abgeschlossen und befinde mich seit  2019 im Fachspezifikum zur personzentrierten Psychotherapie.  

2021 habe ich die Berechtigung, eigenständig Therapiestunden unter Supervision anzubieten, erhalten – und würde mich freuen – Sie im Kontext der Psychotherapie ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.  

Weitere Infos und Terminanfragen unter https://psychotherapie-moerzinger.at/

Sabrina Karg-Neumann

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Psychodrama)

Hallo, mein Name ist Sabrina Karg. Ich bin in München geboren, im bayrischen Umland aufgewachsen und seitdem über mehrere Stationen nach Salzburg gekommen. Privat beflügelt mich die Zeit mit meiner Familie und Freunden sowie kreative und sportliche Auszeiten.

Menschen auf ihrem individuellen Weg begleiten zu dürfen, prägt meine Freizeit seit meiner Jugend. Nach meinem Studium der Gesellschaft-und Kulturwissenschaften in Deutschland, der Türkei und Österreich, zog es mich beruflich wieder zurück in den Psychosozialen Bereich. Seit 2017 arbeite ich in unterschiedlichen Settings mit Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen. Parallel dazu absolviere ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin, die mich zu meiner Berufung geführt hat: Die Psychotherapeutische Arbeit.

Psychotherapie mit dem Psychodrama bedeutet für mich, Ihnen die Möglichkeit zu geben, belastende Handlungsmuster wahrzunehmen, zu erkennen und aufzulösen oder auch weiterzuentwickeln. Meine Fachrichtung lädt ein, sich Problemstellungen von schwierigen (Alltags-)Szenen bis hin zu tiefgreifende Problematiken spielerisch, kreativ und nachhaltig anzuschauen. Mich berühren die Begegnungen durch die Psychotherapie, die mich immer wieder zu meinem Lieblingszitat bringen:

„ Überprüfe alles, was Du in Schule und Kirche oder aus irgendeinem Buch gelernt hast, und verwirf, was immer auch deine Seele beleidigt." Walt Withman, Grashalm

Schwerpunkte und mehr Details über mich erfahren Sie auf www.SabrinaKarg.com 

Psychosoziale Beratung

Yvonne Buchinger

Yvonne Buchinger, psychosoziale Beraterin

Weltbürgerin aus Bayern, über viele interessante Wege in einem mittlerweile bunten Blumenstrauß an Ausbildungen und persönlicher Weiterentwicklung in der Welt zu Hause.

Als ich in meiner Studienzeit viel reiste, bemerkte ich die Vielfalt der Lösungen zu den gleichen Problemen. Da mich die Wirtschaftswelt alleine nicht zufriedenstellte und mir zu wenig am Menschen war, entschloss ich mich meinem Interesse nachzugehen und absolvierte die Ausbildung zum systemischen Coach und zur psychosoziale Beraterin. Diese ergänzte ich noch mit der Familienaufstellung nach ASOS©.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf den Menschen und seine Persönlichkeit wirklich kennenzulernen und die vorhandenen Potenziale zu heben. Mit Hilfe des Open System Models® ist es möglich an die Wurzel der Themen zu gelangen, sodass eine ganzheitliche Lösung auf allen Ebenen sichtbar, greifbar und möglich wird.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeitsweise finden Sie hier: www.oneyou-consulting.com

 

Lilly Preston

Psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision

Weitere Infos - coming soon.

Michaela Mayrhofer

Psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision

Weitere Infos - coming soon.

Klinische Psychologie

Martina Sonnweber

Martina Sonnweber, klinische Psychologin

Als klinische Psychologin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, psychische Belastungen zu bewältigen, emotionale Stabilität zu finden und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Denn Ihr inneres Gleichgewicht ist der Schlüssel zu einer gesunden und glücklichen Zukunft!

Ich biete klinisch psychologische Diagnostik und psychologische Therapie zur Behandlung verschiedenster Probleme, Symptome und Erkrankungen wie z.B. Angststörungen, Depressionen, Burnout, Beziehungsprobleme und Lebenskrisen.

In einem geschützten Rahmen besprechen wir Ihr Anliegen und überlegen gemeinsam, was Sie in den Sitzungen bei mir erreichen möchten. Anschließend arbeiten wir an der Entwicklung neuer Perspektiven und Verhaltensweisen. Als klinische Psychologin arbeite ich "schulenübergreifend" und kann somit aus einem breiten Repertoire an Wissen, Methoden und Techniken der Psychologie und angrenzender Disziplinen schöpfen.

In unseren Gesprächen erarbeiten wir neue Sicht-, Denk- und Verhaltensweisen und gehen auf Entdeckungsreise zu Ihren vorhandenen Ressourcen. Gemeinsam aktivieren wir diese und bauen neue Fähigkeiten auf.

Wenn Sie an einer psychologischen Behandlung interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten!

Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.klinische-psychologin.com